Shop
Boxspringmataratzen

Boxspringmatratzen

Boxspringmatratzen

Übersetzt beutet „Boxpring“ so viel wie „Kiste mit Federn“. Ursprünglich meist in den Beneluxländern und den USA verbreitet, schwappt der Boxspring-Trend seit einigen Jahren immer mehr über „den großen Teich“ auch nach Deutschland und erfreut sich auch hier großer Beliebtheit.
Aber was zeichnet überhaupt ein Boxspring-Bett aus?

Aber was zeichnet überhaupt ein Boxspring-Bett aus?

Es handelt sich hierbei um die Kombination von Bettgestell, einer Federkernmatratze als Unterfederung und einer Federkernmatratze als Obermatratze. Gekrönt wird das Ganze im besten Fall von einem Topper auf der gesamten Liegefläche. Hochwertige Boxspringbetten zeichnen sich zudem durch das weiche, federnde Gefühl und die Komforthöhe aus, die das Aufstehen erleichtern kann.

Aber Achtung: Boxspring ist nicht gleich Boxspring. Für ein qualitativ hochwertiges Bett greift man tief in die Tasche. Zwar bieten viele Hersteller heute Boxspringbetten weit unter 2000 € an, diese Modelle haben aber mit dem ursprünglichen Komfort nichts mehr gemeinsam. Lediglich das Design erinnert an das, was es „eigentlich einmal sein sollte“.
Unsere Kunden kommen zu uns, weil sie in erster Linie das Boxspring-Feeling im Urlaub in einem Hotel kennengelernt haben, und nun gerne auch zu Hause diesen Liegekomfort haben möchten. Allerdings gerne in ihrem bereits vorhandenen Bettgestell.

Diesen Anspruch können wir seit einiger Zeit mit der Boxspringmatratze „Spring“ von Dermapur© oder unserer BeckerSleep Matratze mit integriertem Topper erfüllen. 

Diese besonderen Matratzen, bestehend aus einem Tonnentaschenfederkern und einem Topper, bietet das Boxspring-Feeling für das bereits vorhandene Bettgestell. Die Basis für die Matratze kann ein Standardlattenrost, jedoch kein Tellerlattenrost sein. Gerne erklären wir Ihnen, warum!

BeckerSleep mit Topper
BeckerSleep mit Topper

Wir führen eine von uns gestaltete Taschenfederkernmatratze!

Und das kam so:

Vor gar nicht allzu langer Zeit machte unsere liebe Chefin Urlaub in Frankreich. In einem winzigen, sehr traditionellen Hotel.
Auf das Schlimmste gefasst, begab man sich abends zur Ruhe und schlief… erstaunlich…gut! Die dortige Matratze war weder zu hart noch ausgelegen und zu weich. Sie stützte gut, hatte aber noch eine weiche, kuschelige, sich anpassende Oberfläche.

Auf Nachfrage konnte ihr aber niemand Auskunft über den Hersteller dieser Matratze geben. Das machte aber nichts, denn dadurch wurde die Idee geboren die Liegeeigenschaften dieser Matratze schlicht nachbauen zu lassen.
Und so haben wir uns mit der Lowolf GmbH aus Bünde zusammengeschlossen, die auch unsere Dermapur Matratzen herstellt. Wir beschrieben einfach das Schlafgefühl.
Eine Federkernmatratze, fest aber doch mit Kuschelfaktor… und herausgekommen ist unsere mittlerweile sehr beliebte BeckerSleep.

Für alle, die gerne eine Federkernmatratze haben möchten, die eher fest ist, aber auch noch etwas für Kuschelfreunde bietet; nämlich eine 3 cm dicke, atmungsaktive Schaumabdeckung über dem Federkern. Bei einem Maß von 100×200 bietet sie 1000 Federn im Kern.
Bezogen ist sie mit einem hochwertigen Tencelbezug®. Versteppt mit 450 g Klimavlies, wärmt dieser im Winter wie Schurwolle und kühlt im Sommer wie Leinen. Die Faser Tencel®, nimmt die Feuchtigkeit schnell auf und gibt sie genauso schnell wieder ab. Das sorgt, neben dem hervorragenden Schlafklima, für eine sehr gute Betthygiene. Zudem ist er abnehmbar und waschbar bis 60 °C.
Wer nun noch mehr Komfort möchte, kann unsere Matratze als Boxspringausführung mit vernähtem, wechselbaren Topper haben.

In dieser Variante wird unserer BeckerSleep als Basis noch ein Topper als Sahnehäubchen verpasst. Dieser ist 5 cm stark und besteht in seinem Herzen aus dem bewährten GreenAir Schaum. GreenAir zeichnet sich durch eine hohe Temperaturunabhängigkeit aus. Er wird weder bei warmer Raumtemperatur viel weicher noch bei kalter zu hart. Sein hohes Raumgewicht von 50 kg / m³ macht ihn herausragend langlebig. Sollte man ihn doch einmal ersetzen wollen, kann man dies ohne Probleme durch den vernähten Reißverschluss in der Matratze.

Eigenschaften
  • 1000 Federn im Kern bei einer Standardgröße von 100×200 cm
  • 7 Zonen Tonnentaschenfederkern
  • 3 cm viscoelastische, atmungsaktive Schaumabdeckung über dem Taschenfederkern
  • Ausgezeichneter Luftaustausch dank Federkern
  • Sehr gut geeignet für starke Schwitzer
  • Allergikergeeignet
  • In allen Standardgrößen sowie Sondermaßen erhältlich
  • Härtegrade: H3 fest, H2 medium
  • Gesamthöhe / Kernhöhe / Topperhöhe 25 cm / 18 cm / 5 cm
Bezug
Pflegehinweise
Dermapur Spring
Dermapur Spring

Unsere Boxspringmatratze Spring von Dermapur ist die perfekte Lösung, wenn Sie Boxspringfeeling für ihr bereits vorhandenes Bettgestell haben möchten, das dynamische Schwingen eines erstklassigen Taschenfederkerns bevorzugen und hohe Ansprüche an Druckentlastung und Komfort stellen.

Im Dermapur Spring Taschenfederkern werden interaktive Federn in sieben Zonen mit unterschiedlichen Höhen und Größen verarbeitet. Die punktuelle seitliche Verbindung der einzelnen Federstränge ermöglicht die individuelle Beweglichkeit der Einzelfedern und dadurch ein hohes Maß an Druckverteilung, Körperstützung und Komfort.

Mit ihren stolzen 28 Zentimetern Gesamthöhe erreichen Sie für ihr vorhandenes Bettgestell ein höheres Liegen und somit auch ein wesentlich besseres Aufstehen, da ihre Knie durch den erhöhten Sitz auf der Matratze sehr wahrscheinlich einen rechten Winkel beschreiben. Zusätzlich bietet die Spring eine festere Randzone für ein noch komfortableres, gestütztes Sitzen und somit auch gesicherteres Aufstehen. Besonders beliebt ist die Dermapur Spring auch bei Menschen, die ausschließlich auf dem Rücken schlafen. Sie bietet hier eine außergewöhnlich angenehme und druckentlastende Stütze.

Mit den drei zur Wahl stehenden Toppern mit ganz unterschiedlichen Liegeeigenschaften haben Sie die Möglichkeit ihre Spring zusätzlich noch individuell an ihre Liegeansprüche anzupassen.

Eigenschaften und Aufbau
  • Matratzenbezug mit umlaufendem Reißverschluss
  • 5 cm Topper aus GreenAir-Spezialschaum oder Talalay® -Natur-Latex
  • 3,5 cm hochwertige Schaumoberplatte mit genoppter Oberfläche zur Unterstützung der Luftzirkulation
  • Federkern-Filzabdeckung
  • 14,5 cm interaktiver, 7-Zonen Hoch-Tief-Federkern
  • Federkern-Filzabdeckung
  • 2 cm hochwertige Schaumunterplatte
  • Produziert in Deutschland
  • Allergikergeeignet
  • Sehr atmungsaktiv- für starke Schwitzer geeignet
  • In allen Standardgrößen und in Sondermaßen erhältlich
  • Härtegrade: mittel (H2), fest (H3), extrafest (H4)
  • Gesamthöhe/ Kernhöhe/ Topperhöhe: 28/ 20 / 5 cm
Bezug
Pflegehinweis