Shop
NFKm_61g

Viscoelastische Matratzen

Viscoelastische Matratzen

Viscoschaum – oder auch Memoryschaummatratzen wurden ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt und zeichnen sich durch enorme Punktelastizität ohne Gegendruck aus.

Der Viscoschaum besitzt thermoplastische Eigenschaften. Das bedeutet, dass er sich bei Druck und Körperwärme verformt bzw. nachgibt und sich exakt den Körperkonturen anpasst. Da Viscoschaum keinerlei Gegendruck leistet, braucht er immer noch eine Schicht Kaltschaum als stützenden Untergrund. Eine Viscomatratze besteht also immer aus mehreren Schichten.

Sie haben sich erst eine neue Matratze gekauft, hätten diesen kuscheligen Effekt aber trotzdem gerne? Sie wären sicherlich mit einem unserer Topper aus Viscoschaum gut beraten!

Dermapur Feeling 21
Dermapur Feeling 21

Für uns eine der innovativsten Viscomatratzen auf dem Markt und eine unserer absoluten Kundenlieblinge – hergestellt in Deutschland von unserem Partner Dermapur. Der speziell entwickelte Schaum sorgt hier für optimale Druckentlastung, verbunden mit einer hervorragenden Elastizität. Dabei ist der Schaum unabhängig von Temperaturen und überzeugt durch eine enorm schnelle Rückstellkraft. Der Körper muss die Matratze nicht erst „anwärmen“, wie es oft bei anderen Vergleichsmatratzen der Fall ist und auch kältere Temperaturen haben auf die Weichheit und Elastizität dieser wunderbaren Matratze keinen Einfluss. Die hervorragende Anschmiegsamkeit ist direkt beim ersten Kontakt da.

Mit Einführung der Seaqual ™ Faser im Bezug leistet die Feeling nun sogar ihren ganz eigenen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit.

Was genau ist Seaqual ™?

Jedes Jahr gelangen mehr als 12 Millionen Tonnen Plastikmüll in die Weltmeere. Plastik zersetzt sich nicht einfach, es zerfällt in immer kleinere Teile, die zu einer Gefahr für die Natur werden und als Mikropartikel in unseren Lebensmitteln landen können. Auch wenn die Gesetzgeber nachhinken, fordern immer mehr Verbraucher Maßnahmen, um diesen Prozess zu stoppen. In Zusammenarbeit mit Fischern, die Plastikmüll aus den Ozeanen abschöpfen, verwandelt SEAQUAL˜ diese Kunststoffe in hochwertiges und nachhaltig hergestelltes Garn.

41 % Tencel Fasern bilden die Oberfläche des Feelingbezugs. Die Naturfaser überzeugt durch einen effektiven Feuchtigkeitstransport und sorgt für ein besonders hautschmeichelndes, trockenes Schlafklima mit einer Extraportion Kuscheligkeit.

Eigenschaften
  • Sehr hohes Raumgewicht für hohe Langlebigkeit; zwischen 50 und 60 kg / m³
  • 10 Jahre Garantie
  • Ausgezeichneter Luftaustausch durch spezielle Belüftungskanäle zwischen den einzelnen Schichten
  • Besonders atmungsaktiv; perfekt für starke Schwitzer
  • Absolut Allergiker geeignet, da Schaum und Bezug die Ansiedlung von Hausstaubmilben ausbremst
  • In allen Standardgrößen und in Sondermaßen erhältlich
  • Härtegrade : H3 normal, H2 weich, H1 extraweich
  • Gesamthöhe / Kernhöhe: 23 / 21 cm
Bezug
Pflegehinweise
Dermapur Premium Plus
Dermapur Premium Plus

Unsere Premium Plus ist ganz einfach eine Viscoschaummatratze wie sie klüger nicht aufgebaut sein könnte. Sie verfügt über eine enorm schnelle Rückstellkraft, ist in ihrer Festigkeit unabhängig von der Raumtemperatur und dabei auf den Punkt so druckentlastend aber stützend, dass sie besonders für ganz empfindliche Schläfer geeignet ist.

Die Premium Plus verfügt über drei Schichten; einen raffiniert geschnittenen Grundlagenschaum, der durch sein hohes Raumgewicht für langlebige Stabilität sorgt, die mittlere Viscoschicht für die Ergonomie und die feine obere Softviscoschicht, die für beste Druckentlastung auch für die sensibelsten Schläfer sorgt.

Beim Bezug der Premium Plus können Sie zwischen zwei Designs wählen: Klassisch weiß oder als elegante, zweifarbige, grau abgesetzte Variante.

Eigenschaften
  • Sehr hohes Raumgewicht: Trägerschicht RG 55 kg / m³,
    mittlere Viscoschicht und obere Softviscoauflage RG 65 kg / m³
  • Absolut allergikergeeignet, da der verwendete Purotex® Bezug die Ansiedlung von Hausstaubmilben ausbremst
  • In allen Standardgrößen und in Sondermaßen erhältlich
  • Härtegrade: H3 normal, H2 weich, H1 extraweich
  • Gesamthöhe: 22 cm; 13 cm Trägerschicht,7 cm Visco,2 cm Softviscoauflage
  • 10 Jahre Herstellergarantie
Bezug
Pflegehinweise