Boxspring

Übersetzt beutet „Boxpring“ so viel wie „Kiste mit Federn“. Ursprünglich meist in den Benelux Ländern und den USA verbreitet, schwappt der Boxspring-Trend seit einigen Jahren immer mehr über „den großen Teich“ auch nach Deutschland und erfreut sich auch hier großer Beliebtheit.

Aber was zeichnet überhaupt ein Boxspring-Bett aus?

Es handelt sich hierbei um die Kombination von Bettgestell, einer Federkernmatratze als Unterfederung und einer Federkernmatratze als Obermatratze. Gekrönt wird das Ganze im besten Fall von einem Topper auf der gesamten Liegefläche. Hochwertige Boxspringbetten zeichnen sich zudem durch das weiche, federnde Gefühl und die Komforthöhe aus, die das Aufstehen erleichtern kann.

Aber Achtung: Boxspring ist nicht gleich Boxspring. Für ein qualitativ hochwertiges Bett greift man tief in die Tasche. Zwar bieten viele Hersteller heute Boxspringbetten unter 1000€ an, diese Modelle haben aber mit dem ursprünglichen Komfort nichts mehr gemeinsam. Lediglich das Design erinnert an das, was es „eigentlich einmal sein sollte“.

Unsere Kunden kommen zu uns, weil sie in erster Linie das Boxspring-Feeling im Urlaub in einem Hotel kennengelernt haben, und nun gerne auch zu Hause diesen Liegekomfort haben möchten. Allerdings gerne in ihrem bereits vorhandenen Bettgestell.

Diesen Anspruch können wir seit einiger Zeit mit der Boxspringmatratze „Spring“ von Dermapur© erfüllen!

Diese besondere Matratze, bestehend aus einer Federkernmatratze und einem Topper, bietet das Boxspring-Feeling für das bereits vorhandene Bettgestell. Die Basis für die Matratze kann ein Standardlattenrost, jedoch kein Tellerlattenrost sein.

Im Dermapur Spring Taschenfederkern werden interaktive Federn in sieben Zonen in höhenversetzter Anordnung verarbeitet. Die punktuelle seitliche Verklebung der einzelnen Federstränge ermöglicht die individuelle Beweglichkeit der Einzelfedern und dadurch ein hohes Maß an Druckverteilung, Körperstützung und Komfort.

Wir führen nun eine von uns gestaltete Federkernmatratze!

Aufbau System Dermapur© spring Matratze

Und das kam so:
Vor gar nicht allzu langer Zeit machte unsere liebe Chefin Urlaub in Frankreich. In einem winzigen, sehr traditionellen Hotel.
Auf das Schlimmste gefasst, begab man sich abends zur Ruhe und schlief… erstaunlich…gut! Die dortige Matratze war weder zu hart noch ausgelegen und zu weich. Sie stützte gut, hatte aber noch eine weiche, kuschelige, sich anpassende Oberfläche.
Auf Nachfrage konnte ihr aber niemand Auskunft über den Hersteller dieser Matratze geben. Das machte aber nichts, denn dadurch wurde die Idee geboren diese Matratze schlicht nachbauen zu lassen.

Und so haben wir uns mit der Lowolf GmbH aus Bünde zusammengeschlossen, die auch unsere großartigen Dermapur Matratzen herstellt. Wir beschrieben einfach das Schlafgefühl.
Eine Federkernmatratze, fest aber doch mit Kuschelfaktor… und herausgekommen ist unsere mittlerweile sehr beliebte BeckerSleep.
Für alle, die gerne eine Federkernmatratze haben möchten, die eher fest ist, aber auch noch etwas für Kuschelfreunde bietet; nämlich eine 3 cm dicke, atmungsaktive Schaumabdeckung über dem Federkern. Bei einem Maß von 100x200 bietet sie 1000 Federn im Kern.
Bezogen ist sie mit einem hochwertigen Tencelbezug®. Versteppt mit 450g Klimavlies, wärmt dieser im Winter wie Schurwolle und kühlt im Sommer wie Leinen. Die Faser Tencel®, nimmt die Feuchtigkeit schnell auf und gibt sie genauso schnell wieder ab. Das sorgt, neben dem hervorragenden Schlafklima, für eine sehr gute Betthygiene. Zudem ist er abnehmbar und waschbar bis 60 °C.

Wer nun noch mehr Komfort möchte, kann unsere Matratze als Boxspringausführung mit vernähtem, wechselbaren Topper haben.
In dieser Variante wird unserer BeckerSleep als Basis noch ein Topper als Sahnehäubchen verpasst. Dieser ist 5 cm stark und besteht in seinem Herzen aus dem bewährten GreenAir Schaum. Greenair zeichnet sich durch eine hohe Temperaturunabhängigkeit aus. Er wird weder bei warmer Raumtemperatur viel weicher, noch bei kalter zu hart. Sein hohes Raumgewicht von 50kg/m³ macht ihn herausragend langlebig. Sollte man ihn doch einmal ersetzen wollen, kann man dies ohne Probleme, durch den vernähten Reißverschluss in der Matratze.

  • Kernhöhe: 18 cm
  • Topperhöhe: 5 cm
  • Gesamthöhe 25 cm
  • In allen gängigen Größen, sowie Sondermaßen erhältlich
  • Verfügbare Härtegrade : H2 und H3
  • Geprüft nach Öko-Tex Standard 100
  • Bezug teilbar und abnehmbar ; waschbar bei 60 °C
  • Zusammensetzung Bezugsstoff: Tencel® Karo versteppt; 61 % Polyester, 39 % Viscose (Naturfaser Tencel®-Lyocell®)

Aufbau System Dermapur© spring Matratze

Aufbau System Dermapur© spring Matratze
  • 2 cm hochwertige Schaumunterplatte
  • Federkern Filzabdeckung
  • 3,5 cm hochwertige Schaumoberplatte mit genoppter Oberfläche zur Unterstützung der Luftzirkulation
  • 5 cm Topper aus Visko-, GreenAir-Spezialschaum oder Talalay©- Natur-Latex
  • Matratzenbezug mit Reißverschluss
  • 30 cm Gesamthöhe inklusive Bezug
  • Bezüge von Matratze und Topper sind separat abnehmbar und bis 60 ° C waschbar

Die Topper

Sie können den Topper in der Variante „on top“ und „inside“ wählen:

Die Spring Matratze können Sie außerdem mit drei verschiedenen Toppern bestücken:

Dermapur© spring Visco-Topper

Dermapur© spring Visco-Topper

Topper mit 5 cm starkem, viskoelastischen Schaum passt sich dem Körper durch die eigene Wärme an und stützt zuverlässig in jeder Position. Punktuelle Druckschmerzen können so vermieden werden. Die Oberseite besteht aus verstepptem Dermapur© Doppeltuch-Tencel, gefüllt mit einem hochbauschenden 450g Klimavlies. Die Unterseite hat einen unversteppten Doppel-Jersey mit Antirutsch-Ausrüstung. Der Bezug des Toppers ist abnehmbar und waschbar bis 60 °C.


Dermapur© spring GreenAir-Topper

Dermapur© spring GreenAir-Topper

Der Greenair Topper ist blitzschnell wieder obenauf und bereit für jeden Wechsel der Schlafposition. Anders als bei viskoelastischen Schäumen ist der luftdurchlässige, atmungsaktive Spezialschaum nicht wärmeabhängig. Auch bei frischen Temperaturen im Schlafzimmer ist das Aufnahmeverhalten dieses Toppers vom ersten Moment an wie gewohnt.

Der Topperbezug ist identisch mit dem Bezug des Visco-Toppers.


Dermapur© spring Talalay©-Natur-Topper

Dermapur© spring Talalay©-Natur-Topper

Talalay© Natur-Latex ist das atmungsaktivste und weichste Komfortmaterial der Welt. Punktgenaue Unterstützung in Kombination mit kuscheligem Komfort ganz ohne synthetische Zusätze. Das Material folgt den Konturen des Körpers, entlastet so Gelenke und Muskeln für ein druck-und schmerzfreies Schlafen. Durch seine offene Zellstruktur sorgt es außerdem für optimale Belüftung und das perfekte Schlafklima: Kühlung im Sommer, Wärme im Winter.

Der Topperbezug ist identisch mit dem Bezug des Visko- und des GreenAir-Toppers.

Jetzt beraten lassen!
Boxspring ist nicht gleich Boxspring! In erster Linie sollte es um Komfort gehen. Das schönste Design eines Schnäppchens nützt nichts, wenn Liegen zur Qual wird! Katharina Wiese
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Verstanden